Dr. Peter Pichler

  • Dr. Peter Pichler © Wahlgemeinschaft Ärzte für Ärzte

Turnusarzt

Bisherige Kammerfunktion: Obmann Wiener Turnusärzte-Konferenz

 

TA in Lehrpraxis, zuvor TA im KAV. Nach Promotion Postdoc MFPL und IMP.

"Ein persönliches Anliegen ist mir das Bemühen um Konsens zwischen den Fraktionen. Im Rahmen der Ärztestreiks wurde klar, was möglich ist, wenn wir Ärztinnen und Ärzte das Gemeinsame voranstellen. Es gilt, Feedback und Ideen aller aufzunehmen, zu diskutieren und Konsens durch demokratische Abstimmungen zu erzielen. Für die Realisierung der getroffenen Beschlüsse zu arbeiten und erfolgreich zu verhandeln, ist schließlich Aufgabe der gewählten Mandatare. In meiner Tätigkeit als Obmann der Wiener Turnusärzte-Konferenz bemühe ich mich stets um diese Vorgangsweise."

Zurück zur Sektion Turnusärzte