Priv.Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian (Spitzenkandidat)

  • Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian © Wahlgemeinschaft Ärzte für Ärzte

FA für Neurologie

Bisherige Kammerfunktion: Mandatar der Ärztekammer für Wien und ehemaliger Chefredakteur des Doktor in Wien (wegen Systemkritik im Jänner 2014 von seiner Funktion abberufen).

 

Autor des Buchs „Die Pharma Falle“. Freier Journalist und Schriftsteller.

"Ich habe zwei wesentliche Forderungen: Erstens sollten nur jene bei Gesundheitssystem-Reformen mitreden, die auch wirklich mitreden können und das Gesundheitssystem von innen, d.h. durch die Arbeit direkt am Patienten und nicht nur aus dem Fernsehen oder vom Hörensagen kennen. Zweitens fordere ich, dass alle Entscheidungsflüsse transparent gestaltet werden und Parteizugehörigkeit keine Rolle mehr spielt. Das Gesundheitssystem würde schlagartig anders aussehen – wer wettet dagegen? Der Arztberuf ist der schönste Beruf der Welt – und den wollen wir uns nicht weiter mit Vorsatz vergällen lassen."

Zurück zur Sektion der niedergelassene Fachärzte